Werte? Voll!

Wenn wir was machen, dann keine halben Sachen. Bei uns muss es fair zugehen. Und das für alle! Wir gehen bewusst mit Ressourcen um und sind uns unserer Verantwortung bewusst, egal worum es geht.

Fair zur Heimat

Trink PULLE und tu Gutes! Das ist unser Motto, das wir mit Herz und Seele leben. Heimat bedeutet für uns nicht nur einen Ort, sondern ein tiefes Gefühl der Verbundenheit. Das Ruhrgebiet tragen wir in unseren Herzen und setzen uns leidenschaftlich dafür ein, unserer Region so viel wie möglich zurückzugeben.

Mit dem Grundsatz „PULLE trinken, Gutes tun“ leisten wir einen direkten Beitrag: Von jeder verkauften Flasche PULLE fließen 2 Cent in lokale Projekte, die das Ruhrgebiet noch lebenswerter machen. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam Großes bewirken können.

Als Kunde bist du ein wesentlicher Teil dieser Bewegung. Mit jedem Schluck PULLE unterstützt du nicht nur deinen Genuss, sondern auch unsere gemeinsame Mission, soziale Verantwortung zu übernehmen und aktiv an der Gestaltung einer besseren Zukunft mitzuwirken. Bei PULLE steht der erfrischende Genuss im Einklang mit sozialem Engagement und der Vision einer gemeinsamen, besseren Zukunft.
Erfahre hier mehr zur unserer Gründungsgeschichte

Fair zur Umwelt

Unsere PULLE liebt den Planeten! Deswegen produzieren wir sie nicht nur lecker, sondern auch umweltfreundlich. Wir sind stolz darauf, dass alle Zutaten, die wir aus der Region beziehen können, direkt aus unserer Heimat stammen. Aber wenn es um sonnengereifte Orangen und Mandarinen geht, müssen wir ehrlich sein: Diese köstlichen Früchte wachsen einfach nicht in Deutschland.

Stattdessen beziehen wir sie aus dem europäischen Umland. Dort gedeihen sie in ihrem natürlichen Umfeld und entwickeln ihren unvergleichlichen Geschmack. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und kompensieren daher jeden CO2-Ausstoß, der bei der Beschaffung dieser exotischen Zutaten entsteht.

So kannst du unsere erfrischenden Getränke genießen und gleichzeitig aktiv zum Schutz unseres Planeten beitragen. Ganz nach dem Motto: Natürlich. Gut. Pulle.
Schau dir die transparente Reise der Bio-Äpfel für unsere PULLE Bio-Apfelschorle an

Bewusst

Unsere PULLE ist ein wahres Naturprodukt und kommt ganz ohne Schnick Schnack aus. Für uns ist Bio der Standard, denn wir glauben fest daran, dass unsere Natur keine Insektizide und Pflanzenschutzmittel braucht, um gesunde und köstliche Früchte hervorzubringen.

Bei uns findest du keine versteckten Zutaten oder künstlichen Hilfsstoffe. Aromen, Farbstoffe, Zusatzstoffe oder Stabilisatoren kommen uns nicht in die Flasche, versprochen! Wir setzen auf die pure Kraft der Natur und lassen unsere Zutaten so naturbelassen wie möglich.

Das Ergebnis ist ein erfrischendes Getränk, das nicht nur lecker schmeckt, sondern auch gut für dich und unsere Umwelt ist. Denn wir glauben, dass Natürlichkeit der Schlüssel zu einem gesunden Lebensstil und einer nachhaltigen Zukunft ist. Mit PULLE kannst du dir sicher sein, dass du ein Getränk genießt, das frei von überflüssigen Zusätzen ist und ganz im Einklang mit der Natur steht. Probiere es aus und schmecke den Unterschied!
Du möchtest mehr von PULLE?

Nachhaltig

Manchmal ist mehr einfach mehr! Bei PULLE setzen wir auf Mehrweg-Glasflaschen, da Nachhaltigkeit und Umweltschutz für uns eine wichtige Rolle spielen. Unsere Glasflaschen können bis zu 50-mal wiederbefüllt werden, und selbst danach sind sie zu 100 % wiederverwertbar – das bedeutet weniger Abfall und weniger Belastung für unsere Umwelt.

Aber nicht nur unsere Verpackung ist nachhaltig, auch der größte Teil unsere Zutaten stammen von regionalen Bauern. Wir lieben es, mit den besten Bio-Obstsorten von nebenan zu arbeiten. Das schafft nicht nur kurze Transportwege, sondern fördert auch die lokale Landwirtschaft und stärkt unsere Verbundenheit zur Region.

Natürlich wissen wir, dass trotz aller Bemühungen ein gewisser CO2-Ausstoß nicht zu vermeiden ist. Aber wir gehen einen Schritt weiter, um unseren ökologischen Fußabdruck auszugleichen. Wir kompensieren alle unsere Emissionen durch Gold-Standard-Projekt in Eritrea, die unsere Umwelt schützen und erhalten. So sorgen wir dafür, dass unser Genuss auch die Natur unterstützt. Prost auf eine nachhaltige Zukunft!

#Nachhaltigkeit: Wir arbeiten aktiv an der Verminderung und Vermeidung unserer CO²-Emissionen. Alle unvermeidbaren Emissionen werden durch Klimaschutzprojekte mit unserem Partner Planted Green (www.planted.green) ausgeglichen.
Spannende Details zu unserem Mehrweg-Konzept findest du hierSchaue dir unser Klima-Engagement an

Sozial

Jede PULLE ist nicht nur erfrischend, sondern auch sozial engagiert! Bei PULLE ist es unser Herzensanliegen, unserer Heimat etwas zurückzugeben. Deshalb unterstützte Pulle die Coding Camps im Oktober 2022 und Juli 2023 mit Getränken und Verpflegung. Neben der Bereitstellung von Getränken sorgte PULLE auch für ein Mittags-Catering und stellte sicher, dass stets ausreichend PULLE Getränke im Kühlschrank zur Verfügung standen.

Die Coding Camps wurden in der KoFabrik in Bochum veranstaltet und richteten sich an Teilnehmer im Alter von 12 bis 18 Jahren. Dank der Unterstützung der RAG-Stiftung war die Teilnahme für alle kostenfrei, was die Zugänglichkeit zu Bildung und Technologie für Jugendliche unabhängig von ihrer Herkunft sicherstellte. Diese Camps boten eine einzigartige Lernerfahrung, bei der Vorkenntnisse nicht erforderlich waren und die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, spielerisch Coding, Design oder beides zu lernen.

PULLE setzt sich nicht nur für die Coding Camps ein, sondern unterstützt auch andere Sozialprojekte. Dazu gehört auch unsere Baumpflanzaktion in Dortmund-Dorstfeld im Herbst 2022, bei der wir gemeinsam mit der Stadt Dortmund, der Bäckerei MALZERS und SeedMe Bäume und Sträucher für die Artenvielfalt gepflanzt haben. Diese Projekte stehen im Einklang mit unserer Vision einer nachhaltigen und sozialverantwortlichen Zukunft.
Was wir sonst noch machen?